Ein Förderantrag durchläuft vier Schritte.
Antragstellung
Sie stellen den Antrag
Als erstes stellen Sie, als Mitglied des Fördervereins, den Antrag. Das geht z.B. über unsere Homepage. Geben Sie an, wer von dem Antrag profitieren wird. Es wäre auch wichtig zu wissen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Vorstandsberatung
Der Vorstand berät über den Antrag
Wir schauen uns den Antrag an und prüfen, ob er satzungsgemäß den Zielen des Fördervereins entspricht. Dann prüft der Vorstand, ob und wie wir den Antrag unterstützen oder ggf. optimieren können.
Besonders toll wäre es, wenn Sie den Antrag in der einer Sitzung vorstellen könnten. Dann kann der Vorstand direkt weitere Rückfragen stellen.
Der Beschluss
Der Vorstand beschließt die Förderung
Sobald der Vorstand die Förderung Ihres Projektes beschlossen hat, erhalten Sie eine Nachricht. Dann kann mit der Umsetzung des Projektes gestartet werden.
Die Abrechnung
Die Abrechnung Ihres Projektes
Sobald das Projekt abgeschlossen ist, erfolgt die Abrechnung. Optimaler Weise werden Originalrechnungen an den Förderverein gereicht. Dieser erstattet dann, je nach Förderzusage, die Kosten.